Samstag, 29. Juni 2013

Ernährung, Fitness, Sport #3 Obstsalat


Ich freue mich gerade total, dass ich euch endlich dieses leckere Rezept zeigen kann. Naja, ein Rezept ist es nicht wirklich, weil man nur Obst schnippelt, aber es ist einfach so lecker und gesund, dass ich es euch einfach zeigen muss, auch wenn eigentlich jeder weiß, wie man Obstsalat macht.
Und glaubt mir: Es ist ein richtig gutes Gefühl, wenn man so viel wie man möchte, von etwas essen kann, was einem gut schmeckt, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen!


Ihr braucht:

Messer und andere Schneideuntensilien,

Schneidebrettchen,

kleine Schüssel für Müll,

große Schüsseln,


noch eine große Schüssel
und natürlich eure Früchte.


Genommen habe ich:


Weintrauben,

Pfirsische,

Bananen,

Ananas,
Äpfel,

und Kiwis.


Und dann wird einfach alles zerschnitten:










Dann habe ich alles in die eine große Schüssel getan und vermengt, so dass alle Früchte durcheinander waren und nicht nur oben Bananen und nur unten Kiwis, wenn ihr versteht was ich meine. :)


Dann richtet ihr die Früchte in den großen Schüsseln noch halbwegs schön an:


Uuund FERTIG!
Guten Appetit meine Lieben,
Gesa ♥

Crêpes - Vive la France

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Crêpes für meine Familie gemacht und weil das supereinfach und genial für alle Anlässe ist, dachte ich mir, ich stelle euch das mal vor:


Rezept:

  • 250g Mehl
  • 500ml Milch (oder Sojamilch)
  • 3 Eier
  • 1 EL Backpulver

Ganz simpel alle Zutaten einfach zusammenmischen und ca. eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.















Was ihr sonst noch braucht:
  • Mixer
  • Messbecher
  • Behälter für den Teig
  • Schöpfkelle
  • Etwas zum Wenden
  • Etwas zum Teig verteilen
  • .....








...Außerdem gesunden sowie ungesunden Belag




Dann müsst ihr etwa 1,5 Kellen Teig auf das vorgewärmte Crêpes Eisen oder -Pfanne geben und mit dem Stab in einer Kreisförmigen Bewegung verteilen und dann solange warten, bis ihr mit dem Pfannenwender den Crêpe anheben könnt und diesen dann wenden.
Jetzt müsst ihr in nur noch belegen und "zusammenfalten" (Erst die eine Seite über dem Belag legen, dann die gegenüberliegende Seite und dann noch die Seiten, aus den der Belag nun rausrutschen könnte)


In der Hoffnung, dass ich euch nicht allzu hungrig gemacht habe
Mira :*







Donnerstag, 27. Juni 2013

Ernährung, Fitness, Sport #2 Meine Ernährung

Heute erfahrt ihr ein bisschen mehr dazu, wie ich mich ernähre. Den ersten Blogeintrag zu dieser Reihe findet ihr hier. Um fit zu sein und mit der eigenen Figur zufrieden zu sein, ist es einfach wichtig, dass man sich gesund ernährt. Und zwar nicht nur, bis man das Wunschgewicht auf der Waage erreicht hat, sondern dauerhaft. Der Körper verliert dann "automatisch" die überflüssigen Pfunde, bis man ein "normales" Gewicht hat. Wenn man dann wieder ungesund isst, kommen die Pfunde natürlich wieder zurück. :/
Klar, das fällt einem nicht leicht, aber es lohnt sich!

Mit "gesund ernähren" meine ich nicht, dass man nur noch von Salat, Gemüse und Leitungswasser lebt, sondern, dass man einfach darauf achtet, nicht jeden Tag Fast Food und schön viel Schokolade zu essen. Ausnahmen gehören aber natürlich dazu. Ein Post zum Thema Süßigkeiten folgt in den nächsten Tagen. Freut euch auf einen richtig guten Tipp, meiner Meinung nach! ;)


Vegetarisch leben?:


Ich bin seit ein paar Monaten Vegetarierin (Mira schon über ein Jahr). Dass ist allerdings eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen sollte. Ich esse einfach kein Fleisch mehr, weil ich finde, dass Tiere Lebewesen und keine Lebensmittel sind. Ich habe aber kein Problem damit, wenn andere Leute gerne Fleisch essen oder Leute um mich herum, gerade schön ein Salamibrot futtern.
Ich habe keine "Mangelerscheinungen" oder so und ich vermisse das Fleisch essen auch nicht. Wenn man mit Freunden grillt und alle Bratwurst und Steak essen, esse ich halt Tofu, Baguette, Kartoffelsalat und Gemüse.


Milchprodukte? Vegan?:


Außerdem verzichte ich seit 1,5 Jahren weitestgehend auf Milchprodukte. Das lässt sich für mich aber nicht komplett vermeiden. Wenn ich in einem Cafe bin und mir Kuchen bestelle, dann muss ich damit rechnen, dass der mit Milch zubereitet wurde. Bei Balzac Coffee, Starbucks und in ein paar kleineren Cafes bei mir in der Nähe, kann man sich aber Kaffee mit Sojamilch bestellen. Das finde ich echt gut!
Wenn ich Zuhause Kuchen backe, Kaffe trinke, Rührei mache, etc. dann kommt bei mir nur Sojamilch rein.
Dass ich versuche auf Milchprodukte (außer Käse :D) zu verzichten, hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwann mal komplett vergan ernähren möchte, sondern weil meine Haut das nicht so gut verträgt. Das ist jetzt zu kompliziert zu erklären, aber ich habe mich darüber lange mit meiner Hautärztin unterhalten und sie hat mir einen kompletten Ernähhrungsplan gegeben.
Ich denke, ich könnte auch für einen bestimmten Zeitraum vegan leben, aber nicht auf Dauer. Ich könnte nicht auf Produkte wie Eier verzichten. Da kaufe ich allerdings nur Eier, wo ich sicher sein kann, dass die Hühner in Freilandhaltung leben und nicht (!) in Legebatterien.


Vollkorn?:

Außerdem versuche ich mich so viel wie möglich von Vollkorn und Dinkelprodukten zu ernähren. Es ist viel gesunder Dinkel oder Roggenbrötchen und Vollkornnudeln zu essen, als wenn man immer nur Sachen aus hellem Weizenmehl isst. Wenn ich unterwegs bin und Hunger habe, dann gehe ich meistens zu irgendeinem Bäcker oder in ein Cafe und dann ist es manchmal halt schwierig, etwas mit Dinkelmehl zu bekommen, weil die meisten "leckeren" Sachen, wie Croissants, Milchbrötchen, Brezeln mit Weizenmehl hergestellt werden. Oder auch beim Pizza essen, ist der Boden aus Weizenmehl. Das lässt sich dann halt nicht vermeiden, aber das finde ich dann auch nicht weiter schlimm. ;)


Trinken:


Genug und das richtige zu trinken, gehört auch zu einer guten Ernährung. Es ist wichtig, dass ihr viel und vorallem Wasser trinkt. Ich versuche pro Tag mindestens 2 Liter zu mir zu nehmen. Das meiste davon ist Wasser, ich trinke aber auch gerne Apfelschorle und Traubensaft. Kaffe und Tee habe ich zu den 2 Litern nicht dazu gezählt.
Am Besten fangt ihr damit schon morgens an. Ich trinke zum Frühstück immer schon 0,5 Liter. Meistens ein Wasser und Orangensaft oder Wasser und Kaffee. Außerdem solltet ihr euch angewöhnen, immer eine Flasche Wasser dabei zu haben, wenn ihr unterwegs seid.



Demnächst kommt ein Post zum Thema Sport und außerdem habe ihc noch ein richtig leckeres Rezept für euch!
Bis dahin alles Liebe, Gesa ♥

Bloglovin

Hey zusammen, wir sind jetzt  auch offiziell bei bloglovin und hoffen natürlich auf eure Unterstützung und Kritik. Wenn ihr Lust habt, dann folgt uns doch einfach! ♥


<a href="http://www.bloglovin.com/blog/8876695/?claim=hm84s3m9wfj">Follow my blog with Bloglovin</a>

Buy or Die - Rossman Haul



Hallo ihr,

ich habe im Hinblick auf den Sommerurlaub eingekauft (eine ganze Menge), werde euch allerdings nur das Wichtigste vorstellen:



1. Die Blauen - Kukident


Weil ich es nicht einsehe meine lose Zahnspange ewig zu putzen, damit sie nicht nach Fisch stinkt, wenn ich auch einfach ein Brausedings zu der Zahnspange tun kann, Wasser drauf und "Friede Freude Eierkuchen".
2. Zahnseide - Oral-B

Die Zahnseide ist in der Mitte ein bisschen dicker und macht besonders saubere Zahnzwischenräume.
3. Oil Repair - Gliss Kur
Sommer, Sonne, Strand klingt doch gut oder?
Was haben wir vergessen? Wind, Salzwasser und Chlorwasser.
Das macht die Haare leider total kaputt und verknotet, deswegen muss das Pflege- Leichkämmspray ran.
4. Sonnenschutzspray - Sun Ozon

Sommer, Sonne und Strand - diesmal stört die Sonne.
Da muss dann Sonnenschutz für die Haare ran, damit ich nicht am Ende noch blond bin!
5. Ringelblumenspühlung - Lavera
Lavera ist die einzige Marke die ich gefunden hab, wo keine Sulfate im Shampoo sind, denn die trocknen ja die Haare angeblich total aus - Und weil mir das Shampoo echt gut gefällt, hab ich mir jetzt auch die Spülung gekauft.
 
6. Haar Aktiv - Doppelherz
Ich probiere das jetzt schon seit einem halben Jahr von verschiedenen Marken
und ich glaube es hilft wirklich.
7. 3 in 1 - Garnier
Diese Reinigung/ Maske/ Peeling ist einfach super gut, hält was sie verspricht, und macht außerdem eine superstraffe Haut, sodass man das Make-up super auftragen kann.
8. Rouge Pinsel - For your Beauty
Endlich, endlich mal ein anständiger Rouge Pinsel!
Superweich und besonders gut für dezentes Rouge, weil er nicht so viel Farbe auf einmal abgibt.


Mira :*

Music Special: Zaz Recto Verso




Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch nur ganz kurz "Recto Verso" vorstellen.

So bunt wie das Cover, sind auch die Lieder,
Fröhlich, künstlerisch, abwechslungsreich und einfach nur zum aufspringen und lostanzen.
Die Lieder sind einfach genial und momentan so etwas wie "der Soundtrack meines Lebens", weil ich nur noch Zaz höre.
Sowohl Chart-Hörer als auch  Chart-Hasser werden hier glücklich!!!

Bitte, bitte unbedingt reinhören, ob nun bei Spotify (da könnt ihr auch alles hören), bei Amazon (leider nur Hörproben, aber genug um sich zu verlieben) oder YOUTUBE (Ein fettes Danke an die Gema, weil da fast alle Videos gesperrt sind..).

Kuss
Mira <3

Dienstag, 25. Juni 2013

Wie kombiniere ich.. Hosen mit Blumenmuster? Look 3 'verspielt'

Heute gibt es den etwas mädchenhafteren, verspielteren Look mit der Blumenhose.
Look 1 findet ihr hier und Look 2 hier.








Hose: Vero Moda
Top: Vero Moda
Schuhe: Görtz
Ring: i am
Armband: H&M
Ohrringe: Bijou Brigitte


Gesa  ♥

Montag, 24. Juni 2013

Wie kombiniere ich.. Hosen mit Blumenmuster? Look 2 'sportlich'

Und so sieht die Hose etwas sportlicher und lässiger kombiniert aus:






Hose: Vero Moda
Strickjacke: Vero Moda
Top: H&M
Schuhe: Converse
Kette: Vintage
Armcandy: Geschenke
Gürtel: Only
Tasche: Görtz 17
Brille: RayBan

Look 1 findet ihr hier und Look 3 kommt morgen!
Gesa ♥