Freitag, 3. Mai 2013

Beauty Things I Suck At - Tag





Hey zusammen,

heute mache ich bei dem Beauty Things I Suck At - Tag mit, wo ich euch ein paar Beauty-Sachen zeige, in denen ich wirklich grottenschlecht bin.

1. Lidstrich ziehen

Das ist ein Punkt, den warscheinlich jeder Youtuber und Blogger nennt, aber ich kann es wirklich nicht. Wer mich kennt weiß auch, dass ich fast nie mit Lidtrich rumlaufe, weil es bei mir einfach immer daneben geht. Eigentlich möchte ich nur einen schmalen ziehen, um die Wimpern dichter wirken zu lassen, aber schon dabei vermale ich mich immer, so dass ich immer nachbessern muss, bis der Eyeliner dann gefühlte 2cm breit ist. Das Schlimmste ist aber der Wing am Ende. Der wird immer zu lang, zu kurz, zu dick, zu dünn und falls ich es mal schaffen sollte, dass beide halbwegs normal aussehen, sind sie total unterschiedlich, so dass meine Augen völlig verschiedene Formen haben und ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit traue. Außerdem sehen meine Augen mit Lidstrich immer total rund und komisch aus, und ich finde einfach, dass es mir nicht steht. Bei anderen Leuten finde ich Eyeliner immer total schön, aber ich bin da wirklich ein hoffnungsloser Fall.


2. Pinsel reinigen

Das klingt zwar ein bisschen eklig, aber ich hasse es einfach meine Pinsel und Schwämmchen sauber zu machen. Ich habe immer Angst, dass sie Haare verlieren oder ich das Shampoo bzw. die Seife nicht ganz auswasche und sie mir beim nächsten Mal auf Auge schmiere. Daran lässt sich aber wirklich noch arbeiten. ;)



3. Wimpern aufkleben

Auch falsche Wimpern trage ich eigentlich nie, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Wenn ich erstmal welche gefunden habe, die nicht zu lang und zu dicht oder mit 1000 Glitzersteinchen besetzt sind, und ich sie ankleben möchte, kommt erstmal gar kein Kleber und dann plötzlich total viel aus der Tube, so dass die ganzen Wimpern verschmiert sind. Wenn ich das dann halbwegs beseitigt habe (oder auf die schlaue Idee bekommen bin, den Kleber vorher auf meine Hand zu geben), und die Wimpern an mein Auge klebe, sind sie nie dicht genug am Wimpernkranz und es steht im Innenwinkel des Auges immer das eine Ende der Wimpern so ab, dass es aussieht als würde ich schielen. Außerdem sieht man überall Kleberreste und wenn ich meine Wimpern dann noch tusche um sie den falschen Wimpern ein bisschen "anzupassen", kann man auch auf 20m Entfernung erkennen, dass bei mir irgendetwas schief gelaufen ist. 



4. Wimpern tuschen

Klingt komisch - ich weiß, aber fast immer wenn ich mir die oberen Wimpern tusche, schmiere ich mir die Hälfte der Mascara auf mein Augenlid. Es kommt drauf an, welche Wimperntusche ich benutze und mal ist es mehr, mal weniger, aber um es ganz ohne Geschmiere hinzubekommen, muss ich mich wirklich sehr konzentrieren. Deshalb tusche ich mir auch meistens als Erstes die Wimpern, und benutze danach erst Lidschatten, Highlighter, etc. 


Was könnt ihr gar nicht? Worin seid ihr richtig schlecht? Ab in die Kommentare damit! :D


Gesa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen