Dienstag, 30. April 2013
Cake-Pops ♥ ohne backen
Hey Leute,
heute habe ich ein superleckeres Rezept für euch: CAKE POPS!
Ich habe es letztes Wochenende ausprobiert und das Rezept ist wirklich einfach, allerdings ein bisschen zeitaufwändig. Ich habe sie für eine Geburtstagsfeier gemacht und die Gäste waren sehr zufrieden mit meinen Backkünsten. :D
Bei der Menge an Zutaten, die ich genommen habe, kamen ca. 50 Cake Pops bei raus, aber ihr könnt die Zutaten natürlich auch halbieren, etc, wenn ihr weniger haben möchtet. Meine Freundin hat mir dabei geholfen, worüber ich sehr froh war, weil ich alleine warscheinlich nie fertig geworden wäre. Und außerdem ist es zu zweit viel lustiger! ;)
Zutaten:
* 2 Fertigkuchen (ihr könnt auch welche selber backen, aber dazu war ich zu faul)
* 150g Puderzucker
* 200g Creme fraiche
* 40g Butter
* Kuvertüre
* Streusel, etc.
* Schaschlikspieße
* 1 Päckchen Vanillepulver oder ein paar Tropfen Vanillearoma
Zubereitung:
* Als erstes zerbröselt ihr die beiden Kuchen mit den Händen, bis ihr eine Schüssel voller Kuchenkrümel habt.
* Dann nehmt ihr eine zweite Schüssle und gebt den Puderzucker, die Creme fraiche und die Butter dazu. Die Butter solltet ihr vorher aus dem Kühlschrank rausnehmen und eventuell in der Mikrowelle ein bisschen schmelzen lassen, damit sie nicht zu hart ist und man gut mit ihr arbeiten kann.
* Die Zutaten verrührt ihr mit einem Schneebesen oder Mixer, bis ihr eine cremige, relativ flüssige Masse heraus bekommt.
* Dann gebt ihr das Vanillearoma bzw. den Vanillezucker hinzu und verrührt alles nochmal.
* Und dann tut ihr auch schon die Kuchenkrümel dazu. Dabei musst ihr alles nochmal schön verkneten, bis man die Masse zu Kugeln formen kann. Wenn der Teig noch fest gebt ihr einfach noch ein bisschen Milch oder Wasser hinzu. Bei mir war er zu flüssig und ich hab noch ein paar zermahlene Kekse mit hinein getan.
* Als nächstes beginnt ihr auch schon damit Kugeln aus dem Teig zu formen. Ich würde euch empfehlen, sie nicht zu groß zu machen, weil sie später auf die Schaschlikspieße kommen und sonst wieder runterfallen. Ihr formt also aus dem ganzen Teig kleine Kugeln.
* So, und jetzt beginnt die Sauerei! :D
Ihr nehmt euch einen Schaschlikspieß, tunkt ihn in die flüssige Kuvertüre und spießt eine Kugel darauf. Das Ganze steckt ihr dann zum Beispiel in ein Stück Styropor oder in einen Schuhkarton und lässt es im Kühlschrank kurz fest werden.
* Danach nehmt ihr euch den fast fertigen Cake-Pop und tunkt die komplette Kugel in die Kuvertüre. Achtet darauf, dass nicht zuu viel Schokolade daran kommt und streicht eventuell mit einem Löffel ein bisschen wieder ab, weil ansonsten der ganze Spieß volltropft.
* Dann verteilt ihr auf der flüssigen Kuvertüre ein paar Streuseln, Herzen oder was euch immer und steckt den Cake-Pop zurück. So geht ihr mit allen vor (dieser Teil ist am Aufwändigsten) und stellt sie anschließend wieder für ca. 1 Stunde oder länger in den Kühlschrank.
Fertig!
Guten Appetit und viel Spaß beim Essen :)
Kuss, Gesa ♥
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen