Montag, 25. März 2013

Aufgebraucht #1




Hallo ihr Lieben,

heute kommt unser erster "Augebraucht-Post" und ich habe die Ehre ihn zu schreiben. :D Es sind einige Pflegeprodukte und ein bisschen dekorative Kosmetik dabei. Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen!






Als Erstes habe ich drei Mascaras aufgebraucht. Die "Collossal Volume Express Mascara" und die "One by One", die beide von Maybelline sind. Außerdem noch die "I love Extreme" von essence, die ihr bestimmt alle kennt. Von der bin ich auch immer noch total begeistert und ich werde sie mir auch garantiert noch mehrmals nachkaufen. Der einzige Nachteil ist, dass sie im Laufe des Tages abbröckelt und man dann kleine schwarze Krümel unter den Augen hat. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Wimperntusche und für den Preis kannn man da echt nichts sagen.
Bei den Wimperntuschen von Maybelline sieht das anders aus. Die gelbe "Collossal Volume" macht wirklich ein schönes Volumen, allerdings gibt sie ziemlich wenig Farbe ab und verlängert die  Wimpern nicht. Die "One by One" verlängert die Wimpern zwar, gibt aber gar kein Volumen und dadurch sah es bei mir immer so aus hätte ich nur sehr wenige dünne Wimpern. Bei beiden Mascaras habe ich immer noch mit einer anderen (z.B. der "I love Extreme") nachgetuscht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich immer ziemlich viel Wimperntusche benutzte, weil ich es schön finde, wenn man voluminöse, lange und dunkle Wimpern hat. Ich fand beide ganz in Ordnung, aber ich werde sie mir warscheinlich nicht nachkaufen, weil ich sie für ihre mittelmäßige Leistung viel zu überteuert finde.




Dann kommen wir jetzt zur "Anti-Nachfettungs-Feuchtigkeitspflege" von Garnier. Das war jetzt schon unegfähr meine vierte Tube und ich werde sie mir auch dieses Mal unbedingt nachkaufen, weil ich einfach finde, dass sie hält was sie verspricht. Die Haut wird gut gepflegt, man glänzt nicht und sie eignet sich super als Make-up-Base.




Der "Zauberstab" von aok ist inzwischen schon aus dem Sortiment gegangen und ich persönlich finde das nicht so schlimm. Man sollte mit dem Roller über die Pickel gehen, dann kam dort eine gelartige Masse raus und über Nacht sollten die Pickel dann austrocknen  und kleiner werden, bis sie schließlich "verschwinden". Ein bisschen hat es schon geholfen, ich bin aber nicht restlos überzeugt gewesen. Ich finde sowieso, dass das bei Anti-Pickel-Produkten häufig schwierig ist. ;)


Die "oil control papers" von essence gibt es noch nicht soo lange, und als ich davon erfahren habe, habe ich sie mir sofort gekauft, weil ich finde, dass meine Haut immer sehr schnell anfängt zu glänzen. In einem Päckchen sind 50 kleine Papierchen drin, die man sich einfach auf die glänzenden Stellen legt und kurz drüber streicht. Danach soll die Haut nicht mehr glänzen, und ich finde, dass das wirklich stimmt. Durch die Papierchen wird der Glanz (und zum Glück kaum Make-up) von der Haut genommen. Ich finde allerdings, dass diese Wirkung nicht sehr lange anhält. Deshalb werde ich jetzt auch erstmal die "mattifiying papers" von catrice testen, um zu schauen, ob die noch besser sind.

Die AMU-Entferner-Pads von Balea habe ich jetzt endlich aufgebraucht und bin wirklich froh darüber, dass ich sie jetzt nicht mehr benutzen muss. Ich finde dieses Produkt wirklich gar nicht gut. Ich brauchte immer ca. 4 Pads um mein Augen-Make-up zu entfernen und auch das ging nur sehr mühsam. Außerdem waren sie schon nach ein paar Tagen deutlich trockener als nach dem Öffnen und das Abschminken wurde immer schwieriger. Ich benutze jetzt wieder den Make-up-Entferner von Nivea und die Abschminktücher von bebe. Mit diesen beiden Produkten bin ich super zufrieden und den Make-up-Entferner von balea werde ich mir definitiv nie wieder nachkaufen. Das ist jetzt natürlich nur meine Meinnung und bestimmt gibt es unter euch Leute, die sich jeden Tag damit abschminken, aber ich bin einfach gar nicht überzeugt von diesem Produkt.



Dann kommen wir jetzt auch schon zu den letzten drei Produkten. Zuerst einmal eine Handcreme von Florena, die ich auch schon seit Ewigkeiten immer wieder benutze und unterwegs immer in meiner Handtasche dabei habe. Dazu gibt es auch nichts Besonderes mehr zu sagen - ich finde diese Handcreme einfach gut. Das Trockenshampoo benutze ich auch schon sehr lange und werde es mir bestimmt auch noch häufig nachkaufen, weil es keine garuen Rückstände hinterlässt (zumindest bei blonden Haaren nicht), es frisch riecht, nicht viel kostet und die Wirkung auch noch nach einem Tag super ist.
Das "Power Volume Mousse" von Balea hatte ich Mal im Adventskalender und vor Kurzem wieder entdeckt. Jetzt habe ich ein paar Wochen lang immer in die feuchten Haare gegeben und danach waren meine Locken deutlich definierter und haben den ganzen Tag über gehalten. Dieses produkt finde ich bis jetzt wirklich toll und außerdem ist es wahnsinnig günstig (50ml kosten 45Cent). :)

Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen und euch irgendwie weiter geholfen! :)
Gesa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen